Ganzheitliches Pferde-Coaching

 

Mein Konzept des Ganzheitlichen Pferde-Coachings erstreckt sich wortwörtlich über die Gesamtheit von Pferd und Beziehungen. Dabei splittet es sich auf in folgende Bereiche, die einzeln buchbar sind:

 

 

Besonders spannend sind Wochenend-Seminare, die die einzelnen Module verknüpfen! 

Dabei steht in aller Regel die Untersuchung des Pferdes am Anfang. Danach kann es zum Beispiel mit der Seminareröffnung weitergehen, dem sich der Reitunterricht anschließt. Auch hier sind für unterschiedliche Interessenten verschiedene Module buchbar. Die Kosten ergeben sich direkt daraus.

Bei allen Fragen wenden Sie sich gerne an mich!

 

 

Seminare mit Pferden

Hier geht es um die Annäherung und Anerkennung des Pferdes als Partner auf Augenhöhe, der uns in ungeahntem Maße in die Verbindung mit uns selbst und der Welt bringt. 

Als besonders hilfreich in persönlichen Krisenzeiten hat sich zum Beispiel die Heldenreise mit Pferden erwiesen, die uns Zugang zur Ursache von selbstzerstörerischem Verhalten und einer Änderung der daraus resultierenden Muster ermöglichen kann.

 

Reitunterricht vom Einsteiger bis zur S-Dressur

In den Jahren 1991-93 absolvierte ich meine Bereiterlehre in Bayern mit besten Noten. Durch einen schweren Unfall konnte ich die Lehre allerdings leider nicht beenden.

Gerne gebe ich seit Jahren meine Kenntnisse und Erfahrungen, die die klassische Ausbildung FN umfassen bis hin zu den hohen S-Lektionen (sowohl im Sattel als auch am Boden) an interessierte Menschen weiter. 

Wichtig ist mir hierbei, dass das Pferd als SportPARTNER anstatt als Sportgerät behandelt wird! 

Voraussetzung ist ein eigenes Pferd, da ich keine Schulpferde stelle. 

Bei Auswärtsterminen kommen - unter Voraussetzung einer geeigneten Umgebung - die Kosten für Fahrt und gegebenenfalls Verpflegung bei Wochenend-Terminen hinzu.

 

 

Pferdeheilpraxis 


Im Jahre 2012 absolvierte ich meine Ausbildung zur Pferdeheilpraktikerin an der renommierten Ausbildungsstätte der ATM. Ich hatte das Glück, u.a. weltbekannte Trabrennpferde zu behandeln sowie das Weltmeisterteam Brauchle zu betreuen.

Nach einer grundlegenden Untersuchung des Pferdes und Erläuterung der Befunde kann ich Ihr Pferd behandeln. 

Dabei bediene ich mich vor allem der energetischen Akupunktur mit Heilsteinen. Auch schamanisch bearbeitete Globuli begleiten nebst Kräutern oft die Heilphase. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kräuterprodukte aus Irland - Herbal Wise

Bereits seit über 25 Jahren vertreibe ich die Kräuterprodukte von Herbal Wise im deutschsprachigen Raum. Dabei reichen die Kunden vom Freizeitreiter bis zur Olympiasiegerin. Hier finden Sie eine Beschreibung der einzelnen Produkte:

www.Herbal-Wise.de

Energetische Akupunktur.jpg
Zertifikat-k.jpg
AR und CW.jpg